Turnverein Wollerau Bäch am Bündner Kantonalturnfest in Thusis

Unsere Stösser nach ihrer sehr guten Note 9.57

Unsere Stösser nach ihrer guten Note 9.28 im Steistossen

Bei wechselhaften Bedingungen traten wir in Thusis an mit dem Ziel 27.50 Punkte zu erreichen.

Der erste Wettkampfteil ging sehr gut los, wir konnten im Kugelstossen mit 9,57 eine sehr gute Note schreiben. Altmeister Roli Cavelti zeigte es mit fast 14.5 m den Jungen nochmals. Auch die Schaukelringturner zeigten eine schöne Übung, welche für 9.15 reichte. Die 5 Weitspringer hatten mit einer zähen Anlage zu kämpfen und holten 8.75. Beim 2. Wettkampfteil erreichten wiederum die Geräteturner eine Note über 9 mit starken 9.25 am Boden und die Steinstösser waren noch etwas besser mit 9.28. Im letzten Wettkampfteil dann war etwas der Wurm drin, einzig die Steinheber konnten mit 9.16 zufrieden sein.

Trotzdem reichte es insgesamt für die tolle Note von 27.18, welche angesichts der teils misslichen Bedingungen sicher als Erfolg gewertet werden kann. In der 1. Stärkeklasse wurde der STV Wollerau-Bäch damit auf dem 6. Rang klassiert.

Rangliste | Facebook

Zum Seitenanfang

Hintergrund Jubiläumsturnfahrt