jutu

In früheren Jahren waren die Knaben von der 1. – 6. Klasse in der Jugendriege (Jugi) welche der Aktivriege angehörte. Die Jugi wurde immer wieder neu unterteilt. Einmal waren alle Knaben in einer Riege, dann gabs die Jugi-Klein und Jugi-Gross, bis zuletzt mangels Mitglieder wieder alle zusammen in einer Riege turnten.

Die Mädchenriegen, welche der Damenriege unterstellt waren, hatten etwas weniger Nachwuchssorgen und waren mehrheitlich immer in 2 oder 3 Altersgruppen unterteilt.

Für Oberstufenschüler war die J+S-Riege da. Auch sie war der Damenriege zugeteilt.

2008 erarbeiteten die Nachwuchsverantwortlichen und Präsidenten der Aktivriege und Damenriege ein neues Jugendkonzept. Hauptsächliche Neuerungen sind, dass Mädchen und Knaben gemeinsam in den polysportiven Riegen JuTu 1 – 3 und JuTu J+S turnen und eine Riege für Kindergartenkinder (JuTu Kids) geschaffen wurde.

Daneben besteht für die Kinder die Möglichkeit einer unserer Spezialisten-Riegen beizutreten. (Leichtathletik, Nationalturnen, Geräteturnen)

Seit der Umsetzung im Sommer 2009 turnen nun Mädchen und Knaben gemeinsam unter dem Namen JuTu STV Wollerau-Bäch. JuTu "Jugend Turnt"

 

 

Kontaktperson Jugend

Schuler Monika

Monika Schuler
076 595 13 40
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktperson Jugend

Isler Hauenstein Caroline

Caroline Isler
079 545 36 16
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang

Hintergrund Jubiläumsturnfahrt